HGW Jugend Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Neueste Themen
» Läuft hier eigentlich noch was?
läuft alles wie geplant? EmptyMo Jul 16, 2018 2:12 pm von susi

» Boa...waaa?!
läuft alles wie geplant? EmptyMi Jan 05, 2011 8:24 pm von Jule

» Chrischis Musik-Erziehungs-Thread
läuft alles wie geplant? EmptyFr Dez 10, 2010 6:22 pm von chrischi

» Friede Freude Weihnachtsfete
läuft alles wie geplant? EmptyDi Dez 07, 2010 12:26 pm von chrischi

» Sommer 2010
läuft alles wie geplant? EmptyDi Aug 03, 2010 12:11 pm von susi

» läuft alles wie geplant?
läuft alles wie geplant? EmptyDi Jun 15, 2010 1:18 pm von susi

» pfingsten in hgw?!
läuft alles wie geplant? EmptySa Mai 22, 2010 10:18 am von börnie

» Grillen und Feuerschale bei Menzels
läuft alles wie geplant? EmptyDi Mai 18, 2010 10:55 am von Jule

» next time in hgw???
läuft alles wie geplant? EmptyDi Apr 27, 2010 10:36 pm von chrischi


 

 läuft alles wie geplant?

Nach unten 
+5
Sinai
Léa
chrischi
börnie
susi
9 verfasser
AutorNachricht
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMo Okt 26, 2009 1:49 pm

Hi ihr alle zusammen,
ich weis ja nicht wie oft ihr euch das formu anschaut, aber falls ihr es doch ab und zu besucht wollte ich mal fragen wie es euch so geht?

habt ihr euch nach den semester/sommer-ferien schon wieder halbwegs in den alltag gefunden?

ich fang einfach mal an: ich wohne sehr gemütlich und schön. hab aufgrund von extremer faulheit und viel party schon einige vorlesungen verschlafen und sogar den großen Freimarkt-Umzug verpasst. der freimarkt ist hier in bremen wie das oktoberfest. eine riesige fläche volgestopft mit fahrgeschäften, bunten lichtern und jeder menge unbezahlbaren alkohols (vorzugsweise bier). Es erinnert alles an einen weihnachtsmarkt (und das im oktober!!!).
studium macht spaß ist aber auch teilweise ziemlich langweilig... ich hoffe auf besserung aber das dürfte nicht so schwer sein.

das nächste was unsere wg plant ist eine einweihungsparty...problem ist das wir uns nicht auf einen termin einigen können, aber wenn es soweit ist sag ich euch bescheid.. vielleicht hat ja jemand lust zu kommen??

soo: und bei euch? wie verbringt ihr eigentlich sylvester?

liebsten gruß,
die susi
Nach oben Nach unten
börnie

börnie


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 36

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMo Okt 26, 2009 2:04 pm

hallo susi
Nach oben Nach unten
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMi Okt 28, 2009 9:58 am

hehe

Moin, Susi. Also hier bei mir läuft soweit alles wie geplant. Kackwetter, Studium usw. Smile
Halt dich ran mit deinen Vorlesungen, Studium ist kein Pappenstiel.
Nach oben Nach unten
Léa




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 32
Ort : Madrid

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMi Okt 28, 2009 5:45 pm

hui susi, vllt steckst du mir mal, ob meine beiden briefe endlich angekommen sind, sonst bin ich noch saurer auf die deutsche und die spanische post...
öööööööh, ich schließe mich der sylvesterfrage an, wer is denn da von euch in den greifswalder gefilden anzutreffen? Question Question
öhm, ich hab meine semesterferien auch gut verlebt, hihi, und ihr habt grad herbstferien in deutschland, das gibts hier gar nicht, naja is auch nich wirklich herbst=)
mir gehts gut, das kind kann ziemlich ätzend sein, aber ich bin ja nicht zum vergnügen hier.obowhl.. doch, eigentlich schon, wird gut viel party gemacht und es gibt hier viele viele viele neue leute=)

cheers
und ich lern schön spanisch und mir gehts im großen und ganzen echt ganz wirklich toll!
hoffe, das geht euch allen ähnlich?

bernie, möchtest du nochmehr sagen ?Very Happy

susi, ich will kommen, geht aber wahrscheinlich schlecht, feiert für mich mit!
fühlt euch alle aus spanien gedrückt!
hihi, wo ich den smiley seh farao fällt mir ein, dass wir neulich in ner uralten ägyptischen pyramide waren, diese wandmalereien sind hochgradig beeindruckend, schon toll!
Nach oben Nach unten
Sinai

Sinai


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 37
Ort : Härnösand

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptySo Nov 01, 2009 12:07 am

hey ihr lieben!

hier in lüneburg ist auch grad der sonnige, wunderbare herbst hereingebrochen... ich derweilen musste mich wirklich nach einem halben jahr pause erstmal wieder einleben. nach zwei wochenendseminaren ist nun mein erstes unifreies wochenende und dies ist auch dringend notwendig Very Happy
es ist schön, wieder in der wg zu sein und auch vinni in der nähe- ein hochgenuss.

@ susi: wann ist die party nun?

@all: wir sind kommendes We in greifswald...noch jmd da?

herzliche grüße!
Sinai
Nach oben Nach unten
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyDi Nov 03, 2009 3:52 pm

hmm
keine angst, ich glaub so kurzfristig wird sie nicht, ich tippe sowieso auf irgendwann im dez.
bis ende der woche weis ich es aber

schade, ich fahre glaub ich erst wieder am 4 dez. nach hgw....
wünsch euch aber viel spaß und grüßt schön

Smile
Nach oben Nach unten
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyDi Nov 03, 2009 6:26 pm

@Sinai
Chrischi ist am Start.
Nach oben Nach unten
Manni
Admin
Manni


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 35
Ort : Kiel

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMi Nov 04, 2009 1:24 am

ich bin leider nicht am start... bin in kiel und hab viel zu tun gerade. dieses semester darf ich mich mit blöden hausarbeiten rumärgern.. aber naja, gibt schlimmeres ^^
Nach oben Nach unten
https://hgwjugend.forumieren.com
Judith

Judith


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyDo Nov 05, 2009 1:13 am

Guten Tag meine lieben Damen und Herren...

ich hab endlich endlich endlich Internet und auch nen Laptop, so dass ich es nutzen kann...
hör den ganzen Tag Musik... geh ununterbrochen zur Uni und versuch neben bei noch nen bisschen Sport zu treiben... untermalt wird das ganze natürlich vom Hauptbestandteil meines momentanen Daseins in Münster... dem FEIERN... ganz schlimm und so langsam fühl ich mich auch schlecht;)

Silvester ist bei mir noch ungewiss... aber wer weiß, vllt. stellen wir alle zusammen was auf die Beine... ich hab mir nämlich gedacht diesesmal Silvester auch mal richtig zu feiern:)

@ susi: ich komm auf jeden Fall, so gut wie egal wann und wo und überhaupt:)
@Lea: ich lern niederländisch... kanns besimmt schon fast so gut wie du spanisch;)

@alle: wann finden wir denn all mal wieder zusammen und machen was feines, bestimmt erst weihnachten oder?
und überhaupt wie gefällt euch euer Studium?
Nach oben Nach unten
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyDo Nov 05, 2009 1:50 am

Chrischi hat immer viel Durst! Und ich brauch noch welche, die ihren mit mir stillen.
Nach oben Nach unten
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: termin steht fest:)   läuft alles wie geplant? EmptySo Nov 08, 2009 10:25 pm

huhu!
super judith ich freu mich auf dich!

soo die party steigt am 5.dezember!
Nach oben Nach unten
börnie

börnie


Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 36

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMo Nov 09, 2009 1:35 pm

hehe, ich skype mich dazu !
Nach oben Nach unten
Léa




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 32
Ort : Madrid

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyMo Nov 09, 2009 9:18 pm

oh, man, idee geklaut, öhm, können wir uns abwechseln, bernie?? ich mag auch dazugeskyped sein!
und judith, glaub das ruhig Very Happy und dann fahr mal in die niederlande und versuch, dort alle gesrpäche zu verstehen, obwohl, niederländisch is für deutsche viel einfach zu lernen ,als spanisch, scheiße, so! Very Happy
afro liebe grüße aus dem herbstliche spanien an alle!!!!(hier windets mindestens so sehr wie bei den greifswaldern, wer hätte das gedacht...
Nach oben Nach unten
Jule

Jule


Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 35
Ort : Greifswald

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: sooo..   läuft alles wie geplant? EmptyDi Nov 10, 2009 4:22 pm

...um mal auch meinen Mostrich beizumengen:
Ich bin wieder arbeitstätig! Ich mache inzwischen ein Praktikum in der Greifswalder Martinschule und bin wieder voll in meinem Element. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich gefunden habe, was ich in Zukunft machen möchte.
Die Klasse in der ich arbeite, hat 6 Kinder und 3 Lehrer/Pädagogen (mit mir also 4 Erwachsene!) Und man glaubt es kaum, ich bin nach 6,5h mit dieser Klasse wesentlich kaputter als 8h mit 31 Kindern und 2 Lehrern an der Monte. Wink
Nebenbei habe ich mich bei volnet beworben, um mit etwas Glück im Februar für ein halbes Jahr nach Gambia zu reisen und wenn alles nach Plan läuft versuche ich zum nächsten WS Sonderpädagogik in Hannover zu studieren.
Soviel erstmal aus meiner Richtung...
Ich bin ziemlich froh dass ich wieder eine Perspektive habe und kann mich jetzt wieder den schönen Dingen widmen Wink also ich bin am 5. Dezember gerne dabei!
Nach oben Nach unten
Sylvia




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.10.09
Alter : 34
Ort : Oldenburg

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptySa Nov 14, 2009 2:11 am

Hallo!

Ich bin hier in Oldenburg ganz gut ins Studium reingekommen, obwohls ganz schön anstrengend ist, vor allem Mathe. Es ist aber auch sehr spannend und interessant. Smile

Oldenburg ist eine schöne Stadt. Ich wohn zwar im Studentenwohnheim, das ist aber ok und der Weg zur Uni ist schön kurz.

Insgesamt ist bei mir also alles ganz gut.
Very Happy
Nach oben Nach unten
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptySo Apr 25, 2010 5:43 pm

wie geht es euch grade?

hier ist alles stressig und amüsant. ich lache viel und bewege mich auch ausnahmsweise, da ich mir dachte mal das fahrrad zu nutzen und voller überraschung feststellte das die stadt nicht so groß ist wie ich den ganzen winter über dachte.
blaukraut bleibt blaukraut und studium bleibt studium.

wir haben hier schon angegrillt vor einiger zeit und die stadt erwacht in diesen warmen tagen und lässt ihre knospen sprießen. abends finden im viertel straßenbeschallungen von irgendwelchen wg's statt, oder viele menschen treffen sich einfach so zur elektroparty am werder-see. dann werden mülltonnen mit musikanlagen drinn durch die stadt geschoben.

gestern war menschenkette, demo gegen atomkraft. das war wirklich erhebend. 120 000 leute haben mitgemacht. es verlief sehr friedlich und war natürlich sehr lustig. die kundgebungen waren auch ganz gut, es ging um die 2 atomkraftwerke hier in niedersachse und verschiedene firmen die sich engagieren oder auch eben nicht.
man hat sich irgendwie voll revolutionär gefühlt, nur weil man da war und sich das angehört hat. coole ska-band im nachhinein ("skop")

(Very Happy ich brauch garkeinen eigenen block, ich "spam" einfach das forum hier zu)
Nach oben Nach unten
Léa




Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 32
Ort : Madrid

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyFr Apr 30, 2010 3:45 pm

drücke mich wieder mal vorm lernen und schreibe daher auch einige zeilen:
in madrid ist der frühling ausgebrochen, was heißt, dass gerne mal 26 grad un pralle sonne sind, bin sogar schon etwas braun geworden... ich würds ja als sommer bezeichnen, wenns nich noch april wär, egal. wetter ist also bombig.
sonst bin ich sehr viel am lernen, weil ich in 3 wochen eine sprachniveau-prüfung hab, für die ich mich freiwillig eingeschrieben habe, also komplett selber schuld bin. gut, ich lerne nicht halb so viel, wie ich müsste und sollte, aber ich nehms mir immer wieder ernsthaft vor. außerdem sind ab mai die bewerbungsunterlagen der institutionen im internet zu holen, in denen ich evtl. gerne studieren möchte, damit werd ich mich also ab morgen auch noch befassen.
das kind ist nach wie vor wirklich fürchterlich,aber ne bessere abschreckung kanns nicht geben und ich gleiche das mit entsprechender unterhaltung in meinen freien stunden und wochenenden aus
außerdem komme ich letzendlich doch früher, als ich anfangs dachte, nach haus zurück, was das ganze sehr gut erträglich macht.
das au-pair-dasein erlebt grade einen umschwung, da schon sehr viele mädels in dieser zeit ihre heimreise antreten und daher zum bleistift in meinem sprachkurs nur meine freundin und ich zurückbleiben, was durchaus von vorteil ist, weil wir so intensivst üben können.
wir entdecken jedes mal andre interessante plätzchen in der stadt, vor einigen stunden war ich in ner kirche von opus dei, dort steht ne statue des heiligen Josefmaria Escrivá der opus dei gründete, in der kirche, hab viel fotografiert, ich find das ziemlich spannend.

könnte noch mehr solcher geschichtchen erzählen, will aber niemanden langweilen.

fazit: mir gehts gut, lange muss ich das kind nichtmehr ertragen und wer spontan nach madrid fliegen möchte, sollte es bald tun, bevors zu heiß wird=)
hoffe, das wetter in deutschland ist ähnlich herrlich?
sei alle ganz lieb aus spanien gegrüßt!!! flower cheers sunny
Nach oben Nach unten
Manni
Admin
Manni


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 35
Ort : Kiel

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptySa Mai 15, 2010 12:48 pm

so ich schreib auch mal was hier cheers ich bin jetzt endlich freigesprochen, nach ein einhalb jahren. die richterin sagte, das das gericht nicht mehr feststellen kann, wer zuerst angegriffen hat, darum ist eine verurteilung nicht möglich, obwohl sie davon ausgeht, dass raller das opfer dieses abends gewesen wäre. nunja, er war dafür nach der verhandlung das opfer. er darf seinen hamburger anwalt jetzt selber bezahlen.
studiumsmäßig gehts grad richtig rund, ich muss dieses semester zwei fernsehreportagen, eine radioreportage, einen 3D animationsfilm und für mein industrieprojekt 4 kurzhörspiele produzieren. dazu ne projektdokumentation, ne hausarbeit und ein drehbuch schreiben.
bei der kieler woche im juni werde ich in der tv-berichterstattung tätig sein und kleine beiträge über besondere events produzieren. die kieler woche ist hier "das" volksfest überhaupt. die stadt platzt aus allen nähten und es ist eine woche lang musik auf ganz vielen bühnen (spiel auch mit einer band vorm hauptbahnhof), außerdem gibts ne segelregatta und theater und andere veranstaltungen. am schluss gibts n feuerwerkt, dass von der förde auf nem schiff gezündet wird. letztes jahr saßen wir auf einem parkhausdach und haben es uns angeschaut, richtig gut.
ich hoffe nur dass ich genug zeit hab da auch was anzuschaun und nicht nur zu arbeiten, denn ich bin mit meinen projekten (natürlich) wieder mal nicht mehr im zeitplan. wenn ich das semester allerdings geschafft hab bin ich mit meinem studienstoff durch. hab dann noch ein jahr zeit für projekte und bachelor thesis, aber es wird deutlich lockerer sein als vorher. und das ist auch gut so. Laughing
Nach oben Nach unten
https://hgwjugend.forumieren.com
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyDo Jun 03, 2010 12:42 pm

ohh mein gott... ich habs geschafft. gestern war premiere und wohaaa ich liebe diesen adrenalin kick, der auftritt wenn man die menschen in den saal strömen hört und der anhält bis man völlig fertig und überwältigt mit diesen menschen danach ins gespräch kommt...

krass... heute gehts weiter, und schon wieder... dieses bauchgefühl.
Nach oben Nach unten
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? EmptyDi Jun 15, 2010 1:18 pm

Puhh Theater ist vorbei und ich hab von Donnerstag bis gestern (Montag) mein Seminar bei RUF Jugendreisen absolviert.

Ich bin auch genommen worden!!!

Jetzt gehts an die Vorbereitung für die Prüfungen und daran festzustellen in welche Destination ich gehen kann!

Bis dann ihr lieben!

An alle die jetzt auch in die heiße Phase des 2. o. 4. Semesters kommen wünsche ich viel Glück und Motivation für die Prüfungen!

An alle die Abi geschrieben haben: Herzlichen Glückwunsch, hoff es ist alles nach euren Vorstellungen verlaufen! Jetzt könnt ihr es ja krachen lassen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





läuft alles wie geplant? Empty
BeitragThema: Re: läuft alles wie geplant?   läuft alles wie geplant? Empty

Nach oben Nach unten
 
läuft alles wie geplant?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Läuft hier eigentlich noch was?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HGW Jugend Forum :: Jugendforum :: Allgemeines-
Gehe zu: