HGW Jugend Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  
Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Neueste Themen
» Läuft hier eigentlich noch was?
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyMo Jul 16, 2018 2:12 pm von susi

» Boa...waaa?!
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyMi Jan 05, 2011 8:24 pm von Jule

» Chrischis Musik-Erziehungs-Thread
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyFr Dez 10, 2010 6:22 pm von chrischi

» Friede Freude Weihnachtsfete
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDi Dez 07, 2010 12:26 pm von chrischi

» Sommer 2010
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDi Aug 03, 2010 12:11 pm von susi

» läuft alles wie geplant?
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDi Jun 15, 2010 1:18 pm von susi

» pfingsten in hgw?!
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptySa Mai 22, 2010 10:18 am von börnie

» Grillen und Feuerschale bei Menzels
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDi Mai 18, 2010 10:55 am von Jule

» next time in hgw???
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDi Apr 27, 2010 10:36 pm von chrischi


 

 Chrischis Musik-Erziehungs-Thread

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDo Nov 18, 2010 12:02 am

Ich habe mir gedacht, ich werde hier in Zukunft allgemeinverträgliche Musik vorstellen, die ich auf meinen virtuellen Reisen entdeckt habe und euch nicht vorenthalten will, weil ich der Meinung bin, dass diese Bands es verdient haben, gehört zu werden. Einige sind mir schon seit Jahren bekannt, andere recht frisch.
Ich poste dann hier immer die Band und mindestens ein Lied dazu, dass man sich ein Bild davon machen und sich eventuell die Alben besorgen kann.


Emil Bulls

Hatte ich zwar schon mal reingestellt irgendwo, tue es aber noch einmal, der Vollständigkeit halber. Die jungs machen Alternative Metal, das ist in diesem Falle ein sehr bunter Mix aus verschiedenen Richtung wie Metal, Rock, Emo, ein wenig Elektro. Es werden unglaublich viele Facetten abgedeckt an Musik und trotzdem bleibt immer der Stil vorhanden und auch stark präsent. Auf jeden Fall ein Muss für Freunde des Rocks und auch Metals mit Gitarren, die bis in den Keller gestimmt sind, aber auch Leute, die es eher spielerisch mögen, kommen hier auf ihre Kosten.

Emil Bulls - Nothing in this World
Myspace
Nach oben Nach unten
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Re: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDo Nov 18, 2010 12:04 am

Und auch gleich Nummer zwei hinterher:

Dredg

Diese Jungs machen Softrock, auch gemischt mit tiefen Gitarren, die bei einigen Riffs doch schon richtig Druck machen, aber immer ziemlich gediegen bleiben in der Geschwindigkeit. Ich persönlich finde da Parallelen zu Muse und ähnlichen Bands, doch heben Dredg sich gerade auch die Stimme des Sängers stark von anderen ab.
Sehr spielerisch, extrem schöne Melodien, die auch im Kopf bleiben und ein konstanter leichter melancholischer Unterton machen das wirklich zu einem schönen Hörerlebnis.

Dredg - Pariah
Dredg - Gathering Pebbles
Myspace
Nach oben Nach unten
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Re: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDo Nov 18, 2010 12:04 am

Nummer drei:

Angels & Airwaves

Einigen eventuell bekannt, den meisten wahrscheinlich aber nicht. Diese Jungs schicken sich an, äußerst seichten Punkrock/Alternative Rock zu machen. Frontmann und Stimme ist auch bei Blink 182 gewesen, man erkennt es sofort.
Diese Band landet bei mir auf Platz eins, wenn es darum geht, positive Musik zu machen, die Hoffnung schenkt. Sowohl in der Musik als auch den Texten. Einfach unglaublich. Deren Album "I Empire" aus dem Jahre 2007 ist eins meiner liebsten schlechthin.
Wenn man Angels & Airwaves hört, weiß man, warum sie diesen Namen tragen und auch verdient haben. Beschwingte eingängige Rhythmen, man denkt sofort an blauen Himmel und Sonne.
Unglaublich...

Angels & Airwaves - Sirens
Myspace
Nach oben Nach unten
susi




Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 17.09.09
Alter : 33
Ort : Bremen

Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Re: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDo Nov 18, 2010 6:39 pm

du bist ja witzig Smile

coole idee!

grüße, susi
Nach oben Nach unten
Manni
Admin
Manni


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 16.09.09
Alter : 35
Ort : Kiel

Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Re: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyDi Dez 07, 2010 3:14 am

Um Musik zu hören ohne sich die Sachen als MP3 zu besorgen oder schlechte Youtube Qualität ertragen zu müssen, kann ich Grooveshark empfehlen.

www.grooveshark.com

Es handelt sich sozusagen um einen Online Music Player, viele kennen ihn sicher schon.
Nach oben Nach unten
https://hgwjugend.forumieren.com
chrischi

chrischi


Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 16.09.09

Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Re: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread EmptyFr Dez 10, 2010 6:22 pm

Nummer vier:

Khoma

Diese Jungs orientieren sich im Post-Rock, gemischt mit gescheit tiefen und kräftigen Riffs und progressivem Metal. Immer eine Spur melancholisch, vermag Khoma aber trotzdem durch die klare Stimme und dementsprechende Instrumentierung eine oft auch postive Stimmung hervorzubringen. Doch auch der Druck kommt nicht zu kurz und so manches Lied hat schon ein wenig Bums, gerät aber niemals ins Geschrammel ab, sondern bleibt sauber und immer schön durchstrukturiert, auch für den ungeübten Hörer (zB mich) gut zu durchschauen und nachzuvollziehen.
Wenn es leiser abgespielt wird, kann man das sogar als vokalisierten Ambient durchgehen lassen.
Klare Empfehlung.

Khoma - From the Hands of Sinners
Khoma Myspace
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty
BeitragThema: Re: Chrischis Musik-Erziehungs-Thread   Chrischis Musik-Erziehungs-Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Chrischis Musik-Erziehungs-Thread
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HGW Jugend Forum :: Jugendforum :: Allgemeines-
Gehe zu: